Las Galletas im Teneriffa-Lexikon

Der Fischerort Las Galletas befindet sich an der südlichsten Spitze von Teneriffa und ist nach wie vor ein wichtiger Standort für den Fischfang auf Teneriffa. Am kleinen Hafen kann man direkt den fangfrischen Fisch kaufen, denn hier steht ein Fischer neben dem anderen. Direkt neben dem Hafen gibt es eine sehr kleine aber feine Promenade, an der sich ein Restaurant an das andere anschließt, sodass die Auswahl gar nicht so einfach ist. Auch hier kann man wunderbar den frischen Fisch genießen und bekommt auch sonst auf den Speisekarten eine reiche Auswahl an typisch kanarischen Spezialitäten geboten. Daneben ist hier aber auch die internationale Küche sehr gut vertreten, sodass jeder ein Gericht finden sollte, welches ihm am ehesten zusagt. Baden gehen kann man in La Galletas auch, allerdings ist der Strand dort steinig und nur sehr schmal. Für einen Badeurlaub mit kleinren Kindern ist La Galletas daher auch denkbar ungeeignet. Schaut man sich den Ort einmal etwas näher an, wird man erstaunt sein, wie viele kleine Geschäfte es hier gibt. Bei einer Durchfahrt mit dem Auto oder im Bus fällt einem das erst gar nicht so auf, aber La Galletas ist für viele Besucher das Einkaufsparadies schlechthin. Allerdings ist hier, wie überall im Süden, in der Mittagszeit überhaupt nichts los und so sollte man seine Shoppingtour eher auf die etwas kühleren Abendstunden legen.

In diesem Artikel wird das Thema Las Galletas behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum