Poris de Abona im Teneriffa-Lexikon

Poris de Abona ist ein sehr kleines Dörfchen, in dem nicht mal 2000 Einwohner leben. Das Fischerdorf ist malerisch gelegen und verfügt über einen kleinen aber feinen Sandstrand. Das Highlight des Ortes ist allerdings die Hafenpromenade, die wunderschön verwinkelt ist. Möchte man die kanarische Küche einmal von ihrer traditionellen Seite her kennen lernen, dann ist man in Poris de Abona genau richtig. Hier gibt es wenige Restaurants, aber die die es gibt, haben es in sich und bieten die leckersten Spezialitäten der Insel. Vor allem die Fischgerichte sind sehr lecker, wird doch hier der Fisch erst kurz vor dem Servieren gefischt. Besonders einladend ist die Region aber für einen Spaziergang. Man kann bis zum rot-weißen Leuchtturm wandern, der sich am Ende der Buch befindet. Direkt in Poris de Abona leben gerade einmal 800 Menschen, die meist von der Landwirtschaft oder auch vom Tourismus leben. In Poris de Abona ist die Zeit ein wenig stehen geblieben, denn hier kann man noch das typisch kanarische kennen lernen. Die windgeschützte Bucht sorgt dafür, dass man in dem unglaublich tiefblauen Meer wunderbar schwimmen gehen kann. Auch für Kinder ist die Bucht wunderbar zum Spielen und Toben geeignet, denn der Seegang ist hier nicht besonders stark. Bei gutem Wetter kann man vom Strand aus bis nach Gran Canaria schauen. Poris de Abona ist für einen ausgeruhten und sinnlichen Urlaub genau das Richtige, denn wer nichts anders als seine Ruhe haben möchte, der ist hier perfekt aufgehoben. Weitab der Tourismuszentren kann man es sich hier in einer spektakulären Natur gut gehen lassen, wenn man dabei in Kauf nimmt, dass riesige Windkraftanlagen in der Landschaft stehen und ordentlich surren.

In diesem Artikel wird das Thema Poris de Abona behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum