Playa de San Juan im Teneriffa-Lexikon

Wer sich richtig erholen möchte, der sollte seinen Urlaub auf Teneriffa am Playa de San Juan verbringen. Die Region ist alleine schon wegen seiner landschaftlichen Schönheit sehr zu empfehlen, denn vom Meer aus sieht es aus, als würden die vielen Bananenplantagen ins Meer fallen. Die Bananenplantangen sind auch dafür verantwortlich, dass Playa de San Juan ein erholsamer Urlaubsort ist, denn durch sie konnte eine Bebauung ins Landesinnere nicht vorgenommen werden Somit spielt sich alles in Küstennähe ab und sorgt für einen unvergesslichen Urlaub. Playa de San Juan bietet alles, was man für einen perfekten Urlaub benötigt und so kann man es sich in den vielen Restaurants gut gehen lassen, oder aber auch in den Straßen shoppen gehen. Man kann ein reichhaltiges Freizeitangebot wahrnehmen oder es sich am Strand gemütlich machen. Besonders Freunde der kanarischen Köstlichkeiten kommen in diesem Örtchen voll und ganz auf ihre Kosten. Neben der typischen und leckeren kanarischen Küche kann man hier aber auch wunderbaren und sehr frischen Fisch genießen. Nicht verpassen sollte man das Zentrum des Ortes, in dem sich eine kleine Kirche befindet. Sie ist klein und unscheinbar, unterscheidet sich aber von ihrem Stil her sehr von allen anderen Kirchen, die man auf Teneriffa finden kann. Sie ist in weiß gehalten und verfügt über eine terracottafarbene Umrandung. Des Weiteren verfügt sie über einen kleinen offenen Glockenstuhl und fügt sich perfekt in das Erscheinungsbild der gesamten Plaza ein, auf der sie ihren Platz gefunden hat. In den Abendstunden sollte man die Avenida de Emigrante entlang bummeln. Hier befinden sich viele Bänke, auf denen man Platz nehmen und den Sonnenuntergang auf dem Meer bestaunen kann. Der Strand ist klein und mit schwarzem Sand versehen. Zudem ist er mit vielen kleinen Palmen bepflanzt, die allerdings nur für Urlaubsfeeling und weniger für Schatten sorgen. Beliebt ist der Ort auch bei Tauchern, denn hier kann man schon in einer geringen Tiefe viel tolles über die Unterwasserwelt von Teneriffa erfahren. Interessant sind vor allen die riesigen Meerwasserschildkröten, die man hin und wieder hier finden kann.




Playa_de_San_Juan - Bild 1 Playa_de_San_Juan - Bild 2 Playa_de_San_Juan - Bild 3 Playa_de_San_Juan - Bild 4 Playa_de_San_Juan - Bild 5 Playa_de_San_Juan - Bild 6 Playa_de_San_Juan - Bild 7 Playa_de_San_Juan - Bild 8 Playa_de_San_Juan - Bild 9 Playa_de_San_Juan - Bild 10 Playa_de_San_Juan - Bild 11 Playa_de_San_Juan - Bild 12 Playa_de_San_Juan - Bild 13


Hauptseite | Impressum