La Vega im Teneriffa-Lexikon

Das kleine und verträumte Örtchen La Vega befindet sich direkt am Nordhang des Tenogebirges, oberhalb der Stadt Icod de los Vinos. Ganz in der Nähe eines dichten Kiefernwaldes liegt das Örtchen, dass mit einer Ruhe und Beschaulichkeit beeindruckt. In einer Höhe von 580 Metern gelegen, hat man von hier aus einen wunderbaren Blick auf die umliegende Landschaft und das Meer. La Vega ist touristisch nicht sehr hoch frequentiert, denn in diesem Örtchen ist nicht viel los. Auch besondere Sehenswürdigkeiten sind hier nicht zu nennen. Wer aber auf der Suche nach einem Ort auf den Kanaren ist, in dem man Ruhe und Entspannung genießen kann, dann ist man in La Vega genau richtig. Dafür das der Ort so abgelegen ist, begeistert er aber auch mit einem faszinierenden Panorama auf den Atlantik, den Teide und die gesamte Nordküste von Teneriffa. Das Erscheinungsbild des Ortes ist sehr dörflich geprägt und so sieht man viele alte kanarische Häuser und wunderschöne Fincas, die teilweise als Ferienhäuser vermietet werden. Im La Vega gibt es einen Supermarkt, in dem man alle Dinge des täglichen Lebens einkaufen kann. Möchte man allerdings lecker essen gehen, wird man etwas enttäuscht sein, denn ein Restaurant gibte s hier nicht. Das nächste ist aber nur gute fünf Autominuten entfernt und immer einen Besuch wert. Interessant ist es in La Vega am 11. Juni, denn dann wird hier zu Ehren des Apostels Barnabe die Fiesta San Bernabe gefeiert. Das ganze Dorf ist hier in Feierlaune und krönt das Fest mit einem Umzug durch die Gassen. Des Weiteren wirf eine Schönheitskönigin gewählt und der Tag mit Musik und Tanz beendet.

In diesem Artikel wird das Thema La Vega behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum