La Caleta im Teneriffa-Lexikon

Das Fischerdörfchen La Caleta befindet sich in nördlicher Richtung der Touristenhochburg Playa de las Americas. Hier gibt es unheimlich gute Fischrestaurants, in die man unbedingt einkehren sollte, wenn man sich in La Caleta aufhält. Neben dem Fisch gibt es aber noch viele weitere tolle Restaurants, die die typische kanarische Küche zu bieten haben und die man sich ebenfalls nicht entgehen lassen sollte. Das Dörfchen direkt am Meer begeistert aber noch mehr, als nur durch seinen Fisch, denn hier kann man es sich in wunderschönen Appartementanlagen gut gehen lassen und auch einigen Luxushotels haben sich hier angesiedet und sorgen dafür, dass es dem Urlauber an nichts fehlt. Interessant und sehr gut besucht ist auch der 18-Loch-Goldplatz, der sich am Ortsrand von La Caleta befindet. Hier befand sich einst eine Bananenplantage, bis der Architekt Jose Gancedo einen Goldplatz hier konzipierte und dieser 1998 eröffnet wurde. Weitere Sehenswürdigkeiten gibt es in La Caleta aber nicht. Einzigartig ist allerdings der Blick über das Meer, wenn man in einem der vielen Restaurants sitzt. Wenn das Wetter mitspielt, kann man vor hier aus sogar auf die Nachbarinsel La Gomera schauen.

In diesem Artikel wird das Thema La Caleta behandelt. Gerne können Sie einen Kommentar hinterlassen. Weitere Artikel finden Sie unter dem entsprechenden Buchstaben.

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.


Hauptseite | Impressum